suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Dienstag, 24. Mai 2011

love



Heiliger Geist... Komm... zeige uns was echte Liebe ist.

Hollywood will dir weiß machen, sie wüssten was Liebe sei.
Doch ich sage dir was wahre Liebe ist.
Liebe ist nicht was du in den Filmen siehst.
Es ist nicht die Extase, es ist nicht was du in dieser Scene siehst.
Weißt du was ich mein? Ich sag dir jetzt was wahre Liebe ist.
Liebe ist Verzicht.
Liebe ist an andere zu denken, bevor du an dich selbst denkst.
Liebe ist selbstlos - nicht selbstsüchtig.
Liebe ist Gott - und Gott ist Liebe.
Liebe ist, wenn du dein Leben für jemand anderen hingibst.
Sei es dein Bruder, deine Mutter, dein Vater oder deine Schwester.
Sie gibt sogar ihr Leben für ihre Feinde.
Das ist doch undenkbar. Doch denk mal darüber nach.
Liebe ist wahrhaftig.
Denk nach!

Ich stell dich vor mich hin.
Dass jeder es sehen kann.
Meine Liebe - Dies ist meine Liebe.
Ich weiß, dass mit mir alles in Ordnung ist.
Solang du mein Leben lenkst.
Meine Liebe - Dies ist meine Liebe.

Liebe ist geduldig, Liebe ist freundlich,
Sie neidet nicht, Sie gibt nicht an. Sie ist nicht stolz.
Liebe ist nicht unhöflich, sie ist nicht selbstsüchtig.
Sie läst sich nicht leicht zur Wut reizen. Sie hält Fehler nicht vor.
Weißt du? Sie hat keine Freude am Bösen, sondern sie freut sich an der Wahrheit.
Sie beschützt immer, sie vertraut immer, sie hofft immer, sie harrt immer aus.
Liebe scheitert nie, Liebe ist ewig, Liebe ist zeitlos.
Sie dauert an, immer weiter. Sie überdauert alle Zeiten.
Liebe ist das einzige, das andauern wird wenn du stirbst.
Doch darf ich dich eine Frage stellen? Warum? Liebst du?

Es gibt keine größere Liebe als die, die ihr Leben für ihre Freunde hingibt.
Nun... bist du bereit dein Leben für deine Freunde herzugeben?
Wahrscheinlich bist du sogar bereit dein Leben für deine Mutter hinzugeben, oder deinen Vater oder deine besten Freunde.
Doch bist du auch bereit dein Leben zu lassen für diejenigen die dich hassen?
Ich will dir sagen wer das getan hat:
Die Definition von Liebe Ist Jesus Christus. Er IST Liebe.
Die Nägel in seinen Händen. Die Dornen in seiner Stirn.
Hängt an einem Kreuz - für deine Sünden, für meine Sünden.
DAS IST Liebe.
ER starb für dich und mich, während wir ihn gehasst haben.
DAS IST Liebe.
GOTT ist wahre Liebe,
und wenn du diese Liebe nicht kennst.
Jetzt ist die Zeit sie kennen zu lernen - Die Perfekte Liebe.

Ich stell dich vor mich hin.
Dass jeder es sehen kann.
Meine Liebe - Dies ist meine Liebe.
Ich weiß, dass mit mir alles in Ordnung ist.
Solang du mein Leben lenkst.
Meine Liebe - Dies ist meine Liebe.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe scheitert nie...
was ist dann mit den ganzen Menschen die in der Hölle landen? Liebt Gott die nicht auch?
Ist das kein Begriff für gescheiterte Liebe?
Und was ist mit den Menschen die du loslassen musst? Scheitert sie in dieser Hinsicht nicht auch?
Wie tief kann die Liebe sein? Und sollte man sie überhaupt auf diese Art und Weise einschränken?
eagle

McWista hat gesagt…

...also... liebe ist eine einbahnstraße. du kannst nicht davon ausgehen, dass liebe erwiedert wird. du kannst nicht davon ausgehn, dass die leute, die gott liebt auch automatisch in den himmel kommen. kein zweifel - gott liebt alle menschen. aber nicht alle menschen lieben gott. und gottes liebe ist ewig. er liebt auch die menschen, die in der hölle sind. NUR, er kann sünde auf den tod nicht austehen. er ist heilig. er muss die sünde von sich stoßen. und wenn ein mensch den weg nicht gefunden hat, sich von der sünde zu trennen, dann muss gott auch ihn von sich stoßen.

liebe ist kein gefühl. keine lusterfüllung.
sie ist eine lebenseinstellung. genau das sagt der song. lies dich mal genau rein. und bleib nicht an diesem einen satz hängen. Die definition von Liebe ist jesus chritus... ist er gescheitert? ist seine liebe zu uns menschen gescheitert? willst du das wirklich sagen?... ist er wirklich nur aus eigennützigen anliegen ans kreuz gestiegen? also bitte... das kannst du mir nicht weiß machen, dass du das denkst.

das einzige was gescheitert ist... das sind wir menschen. schon ab dem augenblick an als eva sich hat verführen lassen und danach adam. ich bin der hundertprozentigen überzeugung, dass bis jetzt KEIN EINZIGER MENSCH wirklich VERSTANDEN hat was Liebe ist und was es heißt wahre Liebe zu üben. KEIN EINZIGER MENSCH... nicht mal ich.

und was meinst du eigentlich mit menschen, die du loslassen musst?
willst du liebe räumlich eingrenzen?... besteht ein band der liebe nicht über kontinente hinweg?... besteht das band der liebe denn nicht auch über den tod hinweg?... Liebe ist das einzige was bestehen bleibt wenn du stirbst

und nochwas... wer hat hier die liebe eingeschränkt?... das ganze lied ist eine einzige hymne an die ewigkeit der liebe... hier wurde nie versucht die liebe einzuschränken...

Anonym hat gesagt…

Oh wow mein Horizont wurde gerade um Meilen erweitert, wie konnte ich so blind sein,... danke
eine letzte Frage, wie kann man das was du da geschrieben hast verinnerlichen? Ich meine ich habe es verstanden, es ist definitiv in meinem Kopf, aber ich habe keine Ahnung wie es in meinem Herzen ankommen soll?

McWista hat gesagt…

sorry... das kann ich dir nicht beantworten... ;)

Anonym hat gesagt…

Etwa zwei Stunden nach dem ich dir die Frage gestellt habe, hat sie mir Gott beantwortet, du hast da einen riesigen Stein ins Rollen gebracht. Danke

Anonym hat gesagt…

Wenn man jemanden wirklich liebt dann lässt man ihn los, das hat schon Konfuzius festgesetellt, ich weis ja nicht ob du der Typ in dieser Richtung bist, aber wenn ich jemanden mag, dann verbringe ich gerne viel Zeit mit dieser Person. Leider kommt es hin und wieder vor, das diese Peron keine Zeit hat, oder einfach nicht den Nerv dich zu treffen, was nicht heisst das sie dich nicht mag, sondern einfach nur eben grad nicht die Energie hat auf dich zu treffen, wie dem auch sei, du stehst da, entweder du lässt diese Person jetzt frei: akzeptierst und verstehst das sie dich nicht sehen möchte, oder du setzt alles mit biegen und brechen daran sie doch zu sehen. Das habe ich mit loslassen gemeint, ich kenne viele Leute (zugegeben hauptsächlich Frauen) desshalb müssen wir es auch definitiv lernen loszulassen, denn ich bin mir ziemlich sicher, das es für euch Männer nichts abstoßenderes gibt als wenn wir an euch kleben wie die Motten.

McWista hat gesagt…

deine aussagen haben durchaus ihre berechtigungen ;)... da muss ich dir auch vollkommen zustimmen ;)...
sie sind nur bestätigung für den liedtext...

danke ;)

Anonym hat gesagt…

Eine Empfehlung zu diesem Thema: c.s. Lewis "Was man Liebe nennt" Sehr gutes Buch