suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Montag, 7. Juni 2010

some photoshop work

 das passiert wenn man so ganz nebenbei mal
bei google ein bemerkenswertes bild findet
eine idee hat und sie umsetzt


...its amazing...

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schlecht. richtig schlecht.

McWista hat gesagt…

:,D erst ma selber machen... :,D...

Anonym hat gesagt…

ich studier kommunikationsdesign. reicht wohl als antwort wa?

McWista hat gesagt…

O_kay... :D... dann lass mal stichpunkte hageln... was hab ich falsch gemacht... weil so ganz unbegründet is ne kritik keinen pfennig wert ;)

Anonym hat gesagt…

ich find das gesamtergebnis nur seeeehr merkwürdig. sagt mir jetzt nicht wirklich was.
und das zu machen ist ja auch nicht so schwer.

McWista hat gesagt…

Wie gesagt erst mal selber machen ^^... Wie auch immer... Nicht jedes bild hat jedem was zu sagen... Und selbst wenn es einfach zu machen wär - deshalb muss es noch lang nicht schlecht sein... Mir haus was zu sagen und mir gefällts...

Anonym hat gesagt…

schön wenn es dir gefällt.
nur z.b. bei einem kommuntikationsdesign studium würdest richtig schön durchfallen.

das sind halt leider die leute, die sich jahr für jahr an den fhs bewerben und dann rumheulen wenn sie nicht genommen werden. "ich kann doch mit ps umgehen. alle sagen immer das ich das kann"

nichts gegen dich.

McWista hat gesagt…

o_kay... ich seh schon... richtig stichhaltige argumente kommen da nich wirklich...
ich würd gern wissen WAS daran schlecht is... *gesamtergebnis is merkwürdig und hat nichts zu sagen* sagt mir jetz eher weniger

z.B.... das is ja bloß n bild mit nem anderen hintergrund... oder... das mädchen hätt ich jetz auch locker ins bild gekriegt... irgen so was in die richtung...

mal zur erklärung vom bild... das linke is das unveränderte original... ein foto von einem streetart wo grad ein mädchen drüber läuft...
und das rechte is das fake... den hintergrund an sich gabs so nich voher.. das war ursprünglich mal die strahlen von der korona der sonne... bischen farbe angepasst, verflüssigen-werkzeug für die räumlichkeit, und das licht am ausgang der höhle erstellt, risse nachziehn, fertig... lang hats echt nich gedauert...

mal nen vorschlag... ich würd mir gern ma deine bilder ansehn... dann können wir ja weiter diskutieren ;)... is das n deal?... ich bräucht nur n link oder irgendwas wo ich sie zu sehn bekomm ;)

Anonym hat gesagt…

ich kannte das bild schon zuvor.
und das das linke das orginal ist, ist wohl deutlich ;)

das orginal ist meiner meinung nach einfach besser, aussagekräftiger.
das veränderte ist schon wieder zu verändert. soll das ein eiskanal darstellen? wieso hängt das mädchen so komisch in der luft? hätte man dann ja auch anpassen können. das sie runterfällt mit ein paar gelösten eisbrocken?
auch stören mich die unatürlichen formen. dieses gegensätzliche. diese harten, geradlinigen formen und dann diese runden eher weicheren formen. auch schatten licht verhältnisse sind nicht optimal. du hast es probiert aber es stimmt nicht so ganz. man sieht einfach das es bearbeitet wurde,die übergänge sind nicht richtig. so etwas könntest einem kunde nicht vorlegen.
aber willst ja auch nicht :D
du hattest ja wahrscheinlich eine idee im kopf, die kommt nicht sofort an, von der umsetzung, technisch gesehen, ist es völlig okay, für ein amateur alle mal.

und ich bin nicht bei diesen communitys angemeldet, wo jeder sein zeugs ausstellt.
auser bei precore.net
aber das ist eine online plattform wo man sich über kreative studiengänge informiere kann und seine mappe auch online stellen kann um sie zu bewerten lassen.
da ist auch meine.
ansonsten kannst du viele meiner werke in der fh bestaunen oder halt auf meiner festplatte.
"extreme" ps arbeiten gibt es aber nicht.
es bezieht sich eher auf fotografie mit leicher bearbeitung und malen und zeichnen

McWista hat gesagt…

hm... du studierst komunikationsdesign und hast anscheindend noch nichts von surealismus gehört?...

dieses gegensätzliche ist nicht unbedingt unnatürlich... oder hast du schon mal eine kantige schneelandschaft gesehen?... oder weiche bruchkanten?... die kantige schlucht war vorher vieleicht ein genau so weicher gang wie weiter hinten

und was stimmt an den lichtverhältnissen nicht?...
ich würd sagen: wo es runter geht ist es automatisch dunkler als an der oberfläche und die höhle wird auch immer dunkler je weiter man reinschaut... wo ist da der fehler?

und wer sagt denn dass man nicht sehen soll dass es bearbeitet worden ist?... kunst muss nicht unbedingt realistisch sein... für mich muss kunst zum nachdenken anregen und in der richtigen zielgruppe könnte so ein bild allemal gutes geld bringen^^...
aber du hast vollkommen recht... es war nicht meine absicht kunden überzeugen zu wollen... ich wollte einfach nur eine idee umsetzten...

umd wirklich amateur bin ich auch nicht ;)... immerhin hatte ich in meiner fh-reife zwei jahre lang unterricht in photoshop... klar in zwei jahren kann man nicht alles lernen aber amateur ist man dann nicht mehr

...hm... um deine mappe bestaunen zu können müsst ich schon irgenwie wissen wie ich da ran komm... precore.net reicht da nicht... vl n konkreter link? ;)

Anonym hat gesagt…

also von surrealismus hab ich schon gehört.

und irgendwie liest du die texte nicht so recht.
ich habe geschrieben was mich stört. und nicht was generell falsch ist.
kunst liegt ja immer im auge des betrachters.
die dunkelste stelle bei dir müsste etwas weiter vorne schon kommen. weil von hinten ja wieder rum licht einströmt. und dort wo die schlcuht runtergeht hast du es ja nicht dunkler gemacht. war ja der straßenkünstler.
und für mich bearbeitet man bilder immer so, dass man es danach nicht sieht.
ja leider gibt es immer wieder richtig schlechte ps arbeiten die auch einen abnehmer finden. also das schlechteste zur zeit ist das aktuelle europa park poster das überall hängt.
also da war alles too much.

bei precore net bin ich mit meinem normalen namen angemeldet. entweder du bekommst durch nachdenken raus wer ich sein könnte. ansonsten bleibt das leider für dich ein rätsel.
kleiner tipp: berlin.

McWista hat gesagt…

o_kay... um hier mal zu nem abschluss zu kommen...

dir gefällt das bild nicht... n paar sachen stören dich dran und es ist dir nicht realistsch genung... außerdem sieht man dass es bearbeitet worden ist...

es war nicht mein ziel dass das bild jedem gefällt...
und es war nicht mein ziel dass es realistisch und unbearbeitet aussehen soll...
und ich hatte nicht vor das bild einem kunden vorzulegen...
und ich hatte nicht vor mich mit diesem bild an der fh zu bewerben...

es war einfach eine idee die ich umgesetzt habe und ich bin meiner idee ziemlich nahe gekommen... für meinen geschmack...

dass es manchen leuten nichts zu sagen hat und dass es ihnen nicht gefällt daran kann ich nichts ändern... aber sag mir ein bild das jedem menschen auf dieser welt gefällt...

und wenn ich ein qualifiziertes urteil hören will... dann bist du bestimmt nicht die erste adresse an die ich mich wende... sorry...

und wenn du sagst ich muss auf deinen namen kommen... dann heißt das dass ich dich kennen müsste... sollten wir uns schon mal gesehen haben?... wär mir nicht bewusst... und berlin sagt mir eher weniger zu diesem thema... ich komm nich drauf

Anonym hat gesagt…

bei kunst kannst du kein qualifiziertes urteil bekommen. es geht immer um das persönliche gefallen.
es ist im end effekt auch egal.

ich studier in berlin. über precore könntest mich jetzt finden, aber musst ja nicht.

muss mich jetzt auch mal bei dir bedanken, dass du so gut mitgemacht hast.
es ist auch erstaunlich wie leicht man rausbekommt was für eine person du bist.
bei kwick, facebook findet man dich leichter als du denkst. alles ist öffentlich.

mir hast du sehr geholfen und genau das gemacht was ich mir gewünscht hab.
all deine aussagen werden in meine projekt arbeit fließen.

ich werde dich auch jetzt in ruhe lassen und dein leben weiter leben. war schön mit dir zu diskutieren.

und an die liebe jessy: flieg selbst auf die fresse und schreib nicht im internet einem jungen dass du sex mit ihm haben willst, davor musst du ihn erst heiraten ;)

und jetzt zick, bitte!

McWista hat gesagt…

:D o_kay... ich hab nichts dagegen wenn man meine profile durchstöbert :D... nichts von dem was da online ist ist nicht für die öffentlichkeit bestimmt...
sonst hätt ichs ja nich hochgeladen :D...

jetz musst du mir nur noch sagen welches thema deine projektarbeit hat^^...
und wenn was über mich dran kommt hätt ich gern ein exemplar der ausarbeitung... wenns geht^^

McWista hat gesagt…

...noch was... du liest viel zu viel zwischen den zeilen...
erstens... jessy hat einen freund und ist glücklich mit ihm
zweitens... sie hat mit keinem wort erwähnt dass sie sex mit mir haben will
drittens... redet man mit anderen die man nicht kennt ein wenig respektvoller

Anonym hat gesagt…

das thema heißt "lustkiller"
sehr frei. man kann es interpretieren wie man es will. bis jetzt schwirrt mir eher eine film idee im kopf. damit werde ich mich das nächste semester mit beschäftigen. es kommen noch 3 andere leute dazu. alle mit versch. ansichten.
ob ich dir jemals eine ausarbeitung zusenden kann wird sich zeigen.
ich werde die restlichen beiträge auch nich mehr kommentieren. hab jetzt alles was ich wollte.
vielen dank nochmal.
tschüß "die frau mit guten sex"
herrlich was andere menschen über einen schreiben :D