suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Montag, 4. Oktober 2010

...liebe...

---

warum denken eigentlich so viele menschen dass liebe einfach funktioniert
wenn man es so will?
warum denken sie dass liebe einfach nur ein gefühl im bauch ist?
---

klar diejenigen zu lieben die dir nahe stehen,
die dich auch lieben, dir gutes tun und hinter dir stehen
das ist einfach

genau so einfach wie wenn du 6,50€ für ne kinokarte an der kasse liegen lässt

aber wirkliche liebe... das ist arbeit auf höchstem niveau

das ist wenn die ehefrau nach 20 jahren ehe ihrem man immer noch seinen kaffee
ans bett bringt, auch wenn sie sich am abend zuvor noch heftigs uneinig waren

das ist wenn der ehemann nach 20 jahren ehe mit seiner frau
zum 25. mal in die selbe gleiche oper geht, weil es ihr so sehr gefällt,
und obwohl er es eigentlich nicht mehr hören kann

das ist wenn man jemanden mit dem man nicht wirklich was zu tun haben will
einfach trotdem hilft wenn ihm die bücher auf den schulkorridor gefallen sind

das ist wenn du jemandem, der dich aus tiefstem herzen hasst,
einfach mal unverhofft ein aufbauendes wort zukommen lässt

das ist wenn du, auch wenn du grad nicht die größte zuneigung zu deinem partner hegst, trotzdem den wunsch hast ihm gutes zu tun

wirkliche liebe ist nicht egoistisch
sie ist die verbundenheit zweier menschen
die danach trachten dass der andere es gut hat

liebe nimmt nicht
sie gibt... alles was sie hat

---

liebe ist nicht

anschauen
geil finden
ausziehen
flachlegen
anziehen
vergessen
next please

---

liebe gibt es zwischen freunden
liebe gibt es zwischen geschwistern
liebe gibt es zwischen eltern und kind
liebe gibt es zwischen mann und frau

und es ist jedesmal eine andere liebe
aber jedesmal gleich schön

---

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Ich liebe dich"
Wie oft wird dieser Satz misshandelt
er bedeutet nicht:

du bist schön
du gefällst mir
du bist ganz nett
du bist bombastisch
du ziehst mich an
ich bin verrückt nach dir
ich habe Schmetterlinge im Bauch
ich vermisse dich
ich will mit dir mein Leben teilen
du bist für mich das wichtigste auf der Welt

Nein er bedeutet:
Ich habe mich für dich entschieden, dir meine Liebe zu schenken und damit mein Herz. Ganz egal ob du es erwiederst oder nicht, es sei denn du willst es nicht.

Ob das möglich ist, nun ich bin mir sicher das mindestens eine Mutter so für ihr Kind empfindet. Oder Gott für den Menschen.

Anonym hat gesagt…

Du schreibst wirklich sehr gut

McWista hat gesagt…

danke... aber kannst du nicht wenigstens einen nic-name hinterlassen?... sonst komm ich so langsam nicht mehr klar wer hier alles kommentiert ;)

Anonym hat gesagt…

Kein Problem, um ehrlich zu sein ich hatte überhaupt nicht mit einer Antwort gerechnet. Übrigens was du noch zu den footsteps geschrieben hast, ich denke genau diese Ehrfahrungen sollten wir viel mehr bezeugen. Ich habe mal ein Buch gelesen in dem der Autor schreibt das er sich schon sehr auf die Zeit freut in der sich Christen über das großartige Handeln ihres Gottes unterhalten, statt über das was sie für ihren Herrn tun wollen.
Eagle

McWista hat gesagt…

^^warum hast du denn keine antwort erwartet ;) das ist ein aktiver blogg und wenn jemand kommentiert wird drauf reagiert... das hier ist doch keine one-way-show ;)

Anonym hat gesagt…

schätze Gewohnheit heutzutage antworten nicht mehr allzuviele auf eine Nachricht, selbst Leute denen du wichtig bist. Ich schreibe selber, wusste bis jetzt jedoch noch nichts vom bloggen. Bekommst du eigentlich viele Rückmeldungen?
Eagle

McWista hat gesagt…

^^oooou... das tut mir jetz schrecklich leid... ich hab dein kommentar gelesen... war aber grad auf dem sprung und hatte keine zeit mehr zu antworten... und irgenwie isses in vergessenheit geraten... tut mir echt voll leid... ;)

naja... wegen den rückmeldungen... der blogg ist zwar aktiv und ich schreib auch mehr oder weniger regelmäßig aber er ist nicht darauf ausgelegt bei den leuten eindruck zu schinden... das hier ist eher mehr sowas wie selbstfindung^^... deshalb mach ich auch keine werbung für den blogg - naja eigentlich poste ich die einträge auf kwick (weil man sie da besser formatieren kann) und poste sie danach hier mit nem verweiß in facebook... also eigentlich kriegen nur meine freunde regelmäßig mit wenn ich was schreib...
wenn dann einer durch zufall doch mal hier durchstolpern sollte darf er (oder sie) gern nach herzenslust kommentieren hab ich gar nichts gegen... und ich hatte schon wenigsten eine seeehr gute diskussion unter dem blogg-eintrag *...mode...?* mit jemandem den ich überhaupt nur unter dem namen *Anonymous* kenn :D...

falls du das mal durchlesen willst:

http://mcwista.blogspot.com/2010/06/was-bitte-soll-das-knallenge-tops-dass.html

Anonym hat gesagt…

Ich bin über facebook auf deinen Block gestoßen. Und zu dem Thema Mode, (ich hab mir die Disskussion durchgelesen, geht ganzschön heis her) Ich kann die Frau gut verstehen, mein Ex hat mir immer irgendwie gezeigt das er es lieber hat wenn ich Bein zeige, dabei bin ich eig echt ned so. Du ahnst nicht wie schwer es ist sich richtig anzuziehen. :) Um ehrlich zu sein ich schätze ich bin eines der wenigen Mädchen die es schafft immer irgendwie lustig auszusehen. Klar Minirock und so macht Spaß, ich trag ihn einfach der Bequemheit halber. Wirklich was sehen außer der Strumpfhose kann man da eh nicht. Und sonst, enge T-shirts sind so ein grenz fall, nicht zu eng aber auch nicht zu schlaff sonst siehts arm aus. Naja ich seh immer so aus wie ich mich fühl. Man kann meine Laune quasi am Aussehen ablesen.Das war jetzt also ein tiefschürfender Einblick in die Welt einer kleinen Dame und hei das Mädchen das du da beschrieben hast, das ist eher eine selbstbewusste junge Frau, und definitiv sehr schwer zu erreichen ich kenne keine die so ist, obwohl ich es mir zum Ziel gesetzt habe. Aber leider versucht der Mensch immer wieder anderen Menschen zu gefallen, und seien es nur die besten Freunde. Aber ich bin mir sicher eine charakter starke authentische Frau lässt sich finden, auch eine die sich schön findet, aber eine die sich nicht schminkt und nicht doch hin und wieder mal gut also sexy aussieht, könnte einfach schwer werden.
Eagle

Anonym hat gesagt…

ach und übrigens des mit dem Kämpfen der Männer um die Hand der holden, haben beide Seiten verlernt. Weisst du ich habe zum eispiel keine Lust einen Typ den ich mag nicht anzusprechen. Ich gehe gern auf Leute zu, nur eben diesen tiefen einblick, den wer ich bin, meine Vergangenheit und sowas, das geht nur die was an die mich kennen. Glaub mir es gibt genug Mädchen um die man kämpfen muss. Nur manche Jungs sehen dann eine Umarmung gleich als ein Ja und das finde ich schrecklich, die denken immer viel zu früh das sie gewonnen hätten dabei haben sie noch nicht mal die Hälfte hinter sich. Ich schätzte man muss sich einfach die Frage stellen in wie weit man(n) einen solchen kampf ohne gefühle sondern rational führt. Ich weis nicht ob du verstehst was ich meine, aber es geht nicht darum das Herz des Mädchens zu erobern sondern ihr vertrauen zu gewinnen. Nicht BLumen, Glückwünsche und was weiß ich, sondern darum das man zeigt das man nicht nur Gefühl gesteuert ist und nach einem hlaben Jahr wieder weg. Wenn dir ein Mädchen gefällt führst du evtl. vor allem den Kapf mit der Frage was du wirklich willst. Und wie ernst es dir mit ihr ist.
Eagle

McWista hat gesagt…

...so... ich glaub ich hab mich ein wenig zuu hart in dem eintrag ausgedrückt^^ beziehungsweise: ich hab überhaupt gar nicht gesagt dass ich miniröcke und enge t-shirts absolut sch**** finde... und ich habe auch nicht gesagt dass sich ein schönes mädchen nicht schminken soll...

lass es mich mal erklären^^:
ich hatte mal vor nicht all zu langer zeit ein etwas schräges erlebnis... ich sitze morgens im zug auf dem weg zur arbeit... und ich habe den tick mir von jeden der einsteigt wenigstens das gesicht anzuschauen... (im zug gibt es auf der einen seite eine sitzreihe in der die sitze normal - also nach vorn und nach hinten gerichtet sind und auf der anderen seite sind die sitze seitlich zur fahrtrichtung angeordnet) naja und an einer haltestelle seh ich dann halt ein mädchen einsteigen - und zuerst dachte ich wirklich dass sie nur ein etwas längeres t-shirt anhatte... aber sie hatte einen *!mini!*-rock, der - naja - eigentlich keiner mehr war... und sie hat sich knallhart auf einen der seitlich gerichteten sitzen gesetzt (und nicht etwa mit überschlagenen beinen, sondern schön... naja ich muss wohl nicht weiter beschreiben) - und naja... man hat wirklich *alles* gesehn...

und noch ein erlebnis:
ich steh in nagold am busbahnhof, warte auf meinen bus nach hause und (ich hab inzwischen aufgehört zu zählen) soo viele mädchen trugen tops bei denen vom bh nicht nur die träger zu sehen waren... und diese hot-pants die man eigentlcih gleich weglassen kann - es würde *fast* keinen unterschied machen...

und wegen der schminke... ich hab nicht gesagt dass ich schminke allgemein verachte... aber wenn man sie benutzt um sich ein komplett neues gesicht zu modelieren... weil man nicht mit seinen pickeln klarkommt... und komplexe schiebt wenn man mal ohne schminke aus dem haus gehen muss... dass finde ich erbärmlich...
schminke - finde ich - ist eigentlich dazu da dass man das was man hat dezent zur geltung kommen lässt... jedes mädchen ist auf seine weise atraktiv ... nur trifft es halt nicht immer den geschmack von jedem jungen mit seiner schönheit... aber es gibt immer wenigstens einen jungen der es schön findet... immer...

uuund... klar der eintrag soll nicht die bedingungen für meine *traumfrau* enthalten^^... ich hab meine traumfrau nicht erst gefunden wenn jeder der punkte auf das i-pünktchen erfüllt sind... aber man kann es als richtlinie sehen...


...und das mit der umarmung^^... das sind die jungs die ich beschrieben hab... die denken auch in dem prinzip: anschauen, geil finden, umgarnen, ausziehn, flachlegen, anziehn, undrehn, vergessen, nächste bitte...
das ist die denkweise der gesellschaft heute... wie oft hör ich von meinen kollegen und klassenkameraden dass sie dieses wochenende schon wieder so und so viele mädchen *flachgelegt* haben... und ich hab schon viele mädchen auch so reden hören...

und dann denk ich mir... was für ein ziel haben die menschen von heute eigentlich für ihr leben?... irgendwie leben *die meisten* menschen heutzutage wie die tiere... bloß dass sie halt etwas höher entwickelt sind... aber sie folgen nur noch ihren trieben: essen, schlafen, sex...
und ihr essen stellen sie auch nicht mehr selber her sondern glauben daran, dass mcdonalds frisches fleisch auf die burger tut und der salat dort unbedingt gesund ist... er ist ja grün... und wenn sie was im supermarkt kaufen muss überall drauf stehen was drin ist, weil man das ja so nicht sehen kann... aber wie man das alles anbaut und sich selber und ungebunden versorgen kann... das weiß fast niemand mehr... statt dessen glauben die kinder an die lila kuh, den osterhasen, und den weihnachtsmann und sind felsenfest davon überzeugt dass die lila kuh auch wirkich schokolade scheißt...


ps.: ich weiß ich übertreib ein wenig... aber ist es nicht in gewisser hinsicht so?

Anonym hat gesagt…

Hey Übertreibungen sind mein Spezial Gebiet. Und was die Punkte betrifft da hast du leider Recht, ich finde es furchtbar das man den Kindern Dinge beibringen muss die für uns noch selbstverständlich waren. Mich macht es jeden Tag traurig zu sehen wie angebliche Christen untreu sind und wenn du in meiner Klasse wärst, naja alle vergeben und nach jedem Wochenende Beziehungsstress. Selbst Paare die schon 2 Jahre zusammen sind. Ich finde wir haben einfach verlernt uns an Grenzen zu halten, nicht um uns zu beschrenken, sondern in einer gewissen Freiheit zu leben. Leider sind die meißten heutzutage so der masen damit beschäftigt den/die Richtige zu finden das sie gar nicht merken was sie eigentlich haben. Als ob es etwas Lebensnotwendiges wäre, dabei ist es im gegenteil eher eine Herausforderung, bei der ich mir echt dreimal überlegen würde, ob ich dieser Herausforderung gewachsen bin. Ich meine wenn ich von einem Mann erwarte das er eine gewisse Reife hat sollte ich die Selbe haben. Und es gehört einfach eine eigene Wohnung und ein Führerschein dazu, ansonsten stresst man sich nur. Ich weis klingt ein wenig klat. Ist aber einfach eine Tatsache. Ich weis nicht ob jetzt rüber gekommen ist was ich mein, ich hoffe du verstehst's.
Eagle

McWista hat gesagt…

^^also... einerseits bin ich da voll deiner meinung... in einer beziehung solte man unabhängig von anderen sein... und andererseits finde ich, dass man bevor man von einer festen beziehung und gemeinsamer wohnung und all dem redet, sich bewusst werden sollte, was eine feste beziehung ist...

meiner meinung nach gibt es schon sowas wie liebe auf den ersten blick... aaber: das ist nicht die liebe die eine beziehung auf dauer zusammenhält. bevor man zusammenzieht finde ich, dass man ich schon mal ne gaaanze weile kennen sollte und sich gegenseitig guuuut kennengelernt hat. die rosarote brille kann schnell zu bruch gehn wenn man feststellt dass der andere auch seiten hat die einem auf den zweiten und dritten blick nicht ganz so schmecken wie man sich das vorgestellt hat...
man sollte nicht beim ersten blickkontakt der schmetterlinge im bauch auslöst davon ausgehen dass das bis in alle ewigkeiten so anhält. man sollte davon ausgehen dass der andere auch seine macken hat und bereit sein diese mit der person des anderen in verbindung zu bringen und beides als gleichwertig anzunehmen. man kann nicht die macken des anderen planieren solang man selber noch ganze berge von macken vor der eigenen haustür hat.
und das ist der fail dem die meisten menschen auf den leim gehen. sie denken: geil, die muss man lieben; oder: oooh, ist der süß... und gehen davon aus dass das alles ist... ein blick, ein kuss, eine wohnung, ein stress...

um mit (m)einer zusammenziehen zu können muss ich mir zu 100% sicher sein dass ich sie liebe... und lieben heißt für mich nicht: schmetterlinge im bauch zu haben, lieben heißt: sich gern und von herzen darum zu bemühen dass es dem anderen gut geht... auch wenn es mal krieselt... und das geht nur wenn ich die frau kenne... also nicht nur vom sehen her, sondern wie sie tickt und mit welchen macken ich bei ihr zu rechnen hab... und das gleiche erwarte ich auch von meiner frau...

und ganz wichtig!!! und ganz altmodisch!!! → ich ziehe mit keiner frau zusammen die ich nicht vorher geheiratet habe...^^

Anonym hat gesagt…

Also weisst du was mich iwi n bissle juckt: du hast schon alles gesagt. Ich finde es ist genauso wie du es sagst, wobei es auch sein kann das ich dich falsch verstehe, aber ich bin mir ziemlich sicher das verliebt sein ganz nett ist und liebe definitiv etwas vollkommen anderes. Als ich das versucht habe miener besten Freundin beizibringen hat sie zwei Jahre gebraucht und ihr Freund arbeitet immer noch dran. Übrigens, ich schätze ich bin sogar noch altmodischer wie du. Ich habe mir vorgenommen meinen nächsten Kuss erst wieder vor dem Traualter zu geben/bekommen. Von daher no panic du bist absolut nicht altmodisch, sowas wie zusammen ziehen geht ohne Ehe gar nicht. Du bist also vollkommen normal oder wir sind beide cracy. Ach und des mit der Wohnung war nicht gemeint für beide, sondern das man selber gelernt hat auf eigenen Füßen zu stehen. Man sollte nicht blind in eine Beziehung stolpern und drauf hoffen das der andere schon alles managed. Eine Wohnung und ein eigenes Leben ist im Vergleich zu einer Beziehung noch eine recht geringe Herausforderung. Wie will man überhaupt jemanden lieben den man nicht kennt das geht doch gar nicht. Außerdem habe ich einen recht guten Vergleich was das betrifft. Meine bestse Freundin und ich sind wie Pech und Schwefel,(seit 8 Jahren)(bin vorher oft umgezogen) klar bei uns ist es nächsten Liebe aber ich weiß ziemlich genau das wenn ich mit meinem Freund nicht mindestens genauso gern Zeit verbringe wie mit ihr, dann stimmt was nicht. Und sie ist eindeutig der Mensch mit dem ich am liebsten Zeit verbringe, einfach nur um Mädchen zu sein :) Naja vielleicht die Falsche Methode würde ein guter Freund von mir jetzt sagen, aber solang ein Mann mir nicht wichtiger ist als ich mir selbst, tja ist und bleibt es nun mal Freundschaft.

Trotzdem echt coole Einstellung, macht richtig Spaß deine Kommentare zu lesen.
Aber Liebe auf den ersten Blick gibt es definitiv nicht! Das ist nämlich nur Biologie, reine chemie der Hormone, truarig aber wahr. Dafür glaube ich das es Seelenverwndschaft gibt
Eagle