suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Freitag, 25. Juni 2010

...mode...?

---
was bitte soll das?!
---
knallenge tops dass nicht mal der bh richtig bedeckt wird
mit ausschnitten die jenseits von gut und böse sind

miniröcke an denen ihr ständig rumzupfen müsst
weil ihr angst habt es könnte ja doch was zu sehn sein

hot pants die fast schon an tangas erinnern
---
is das schön?
heiß vieleicht... abba schönheiten haben sowas nicht nötig

willst du dich wirklich so billig verkaufen?
das mädchen mit dem kleinsten fetzen stoff
gewinnt den coolsten jungen?
---
wie eine barbie - schön anzusehn...
und wenn man spaß haben will
holt man dich aus dem regal
um dich danach wieder zurück zu legen
und die nächste rauszuholen
---
liebes mädchen... tu dir das doch bitte nicht an
vekauf dich nicht unter wert
---
wenn du es wirklich wert bist - und das bist du mit sicherheit
dann hast du sowas nicht nötig
mach dich den jungs so teuer wie möglich

dein wert steigt nicht mit weniger kleidung oder mit mehr schminke

dein wert steigt mit deinem charakter, deinem charme
und deinem liebevollen und respektvollenumgang mit den menschen.
---
die jungs sollen so viel mühe wie möglich für dich investieren
das haben sie leider verlernt - heutzutage... leider
die mädchen zu erobern
---
ihr macht es ihnen viel zu leicht
zu denken sie kriegen doch eh irgendeine ins bett
zu denken: irgendwo ist schon die nächste die ich aufreißen kann
---
willst du das wirklich?
---
oder willst du lieber einen jungen der stolz auf dich sein kann
der denken kann: ich hab das schönste und beste mädchen auf erden
der sich um dich kümmert und dich von ganzem herzen liebt?
---
ich weiß... das ist heutzutage als utopie verschriehn...
...die echte liebe zwischen junge und mädchen...
aber... die gesellschaft liegt wie so oft mal wieder falsch
---
...suchs dir aus...

so?:
wie eine barbie - schön anzusehn...
und wenn man spaß haben will
holt man dich aus dem regal
um dich danach wieder zurück zu legen
und die nächste rauszuholen

oder doch lieber so?:
eine innere schönheit die nach außen strahlt
geliebt, umsorgt, bewundert
---
...it's your choise...

27 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du wiederholst dich!
mein freund findets geil wenn ich bein zeig.
du hast nur angst das du ständig ne latte hast.

hmmm sex ist soooo gut. kennst aber nicht wa?

geh und spiel mit barbies

McWista hat gesagt…

dann is er ja n geiler hengst :D... muss man schon sagen :D... wie lange seid ihr schon zusammen... 2 monate? drei vieleicht... all zu lang wird das nich halten... dann is er der nächsten hinterher gesprungen...

nee... is nich mein style :D...

Anonym hat gesagt…

naja wir sind seit 2 jahre zusammen. und er findet es gut wenn mir andere typen hinter herschauen. ist doch auch geil fürn typ wenn er merkt wie gut seine freundin bei den anderen ankommt.

guck doch bitte die frauen in eurer gemeinde mal an. welche sitzen da und haben keine ausschnitte an?

diese typischen dicken religions frauen. brotfrisur, blass, kleidungsgeschmack = null, brille, pickel, ungeschminkt.
toootal unerotisch.

McWista hat gesagt…

o_kay... sorry... da war ich etwas voreilig... tut mir echt leid... 2 jahre... da könnt ihr echt stolz auf euch sein ;)... das halten längst nich alle durch...

und o_kay... is ja schön wenn ers gut findet wenn andere jungs dir hinterher schaun... aber findet er es auch gut wenn du mit anderen jungs ins bett steigst...?... oder mal anders gefragt... an wieviele jungs denkst du außer an ihn wenn du sex mit ihm hast?...

aber... worin besteht eigentlich der sinn darin zusammen zu sein, wenn man eh schon weiß dass man mit anderen auch sex hat?... da komm ich nich ganz dahinter... dann wär doch die beziehung voll für den arsch... (is jetz mal so meine meinung... nichts persönliches^^)... wenns mir eh egal is mit wem ich sex hab... dann brauch ich doch keine beziehung anfangen

^^warst du etwa schon in unsrer gemeinde?... :D... erst wenn du schon mal bei uns warst und wirklich weißt wer alles kommt dann kannst du urteilen ;)

:D das was du da schreibst is bei uns so gut wie gar nich zu finden... :D... o_kay^^ ausnahmen bestätigen die regel... aber im großen und ganzen... sind die mädels eigentlich recht ansehnlich und toootal nicht unerotisch :D...

Anonym hat gesagt…

ich hab doch gar nicht gesagt dass ich mit einem anderen sex hab oder?
wir beide sind zu 100% treu und vertrauen uns.

aber als ich singel war hat ich schon den ein oder anderen, aber das geht dann immer von beiden seiten aus. bisschen spaß muss man ja auch haben. und wenn man halt sieht wie sich manche typen für geil halten und einen versuchen anzumachen macht das schon spaß die abblitzen zu lassen.
oder wenn man als frau einen aufreißt und sich einfach das nimmt was man will. auch wenns nur affären mäßig ist. total unverbindlich. so sammelt man erfahrung und weiß dann was man wirklich will. so ist es bei mir jetzt.

und ich denk an keinen anderen beim sex. brauch ich auch nicht.

ja bin ich auch deiner meinung, dass die beziehung fürn arsch ist, wenn man fremd geht. aber deswegen halt ich ja kein sex vor der ehe als seeehr gefährlich.

ich war schonmal da. aber eher aus freundlichkeits zwang. als ich da war hab ich schon einige gesehen. aber generell hatten die alle eine an der klatsche. wenn man keinen glauben zum leben braucht ist das so. aber irgendwie wollen die das nicht akzeptieren und als sie nicht mehr durchkamen mit ihren argumenten wurden sie etwas beleidigend. guuut da denk ich mir halt "untervögelt" armer mann.
fand mich sicherlich geil und wollt mich bloß bekehren damit er mich heiraten kann :D

Jessy hat gesagt…

Menschen können garnicht bekehren.. nur Gott kann bekehren, sowas steht nicht in unserer Macht..

Anonym hat gesagt…

seh ich genau so.
nur leider gibt es immer wieder diese "hardcore christen" die meinen jeden zubekehren.

Anonym hat gesagt…

und bei euch in der gemeinde mind. 4.
aber wie schon gesagt haben eh einen an der klatsche. zerren ihre kinder jeden sonntag dort hin und das eine kind meinte schon dass es ihm dort nicht gefällt. muss trotzdem weiter dort hin.
schrecklich.

McWista hat gesagt…

sorry... jessy...^^ da muss ich dir widersprechen... auch gott kann nicht bekehren... er selbst hat sich vorgenommen dass menschen aus eigener entscheidung umkehren dürfen...
das is ganz und gar sache von jedem einzelnen...
gott kann menschen nur zeigen was der richtige weg is... der rest liegt bei uns...

und das mit diesen hardcore-christen... wie du sie nennst... ja... leider gibz auch so was... die ziehen das ganze bild über die christen runter... muss ich leider zugeben... auch in unsrer gemeinde... manche merken halt nich wann sie übers ziel hinausschießen...
aber christen sind auch nur menschen mit fehlern... christ sein heißt nich gleich unfehlbar sein...
christ sein heißt ein ziel vor augen zu haben und durchs leben zu gehn ohne angst zu haben irgendwann mal zu sterben und nicht zu wissen was danach kommt...

ich weiß was danach kommt... und ich freu mich drauf... ;)

McWista hat gesagt…

ach ja... und meiner ansicht nach is der sex vor einer beziehung genauso fremdgehen wie wenn du in der beziehung sex mit einem anderen jungen hast... den sex hattest du... und das is nich rückgänging zu machen...

und nur mal so... dieses in die gemeinde zerren... wenn man nicht volljährig is muss man halt tun was die eltern von einem verlangen ;)... das nennt man erziehung... und wenn man der überzeugung is das dieser weg der richtige is... tja... dann hat man halt pech gehabt... mit 18 darf man dan tun und lassen was man will dann isses dein problem was du mit dir anstellst...
fragt sich bloß ob du so viel ahnung vom leben hast dass du weißt was richtig für dich is...

Anonym hat gesagt…

ich finde halt das solche "hardcore christen" nicht immer und jeden von ihrem "richtigen" glauben überzeugen sollen. Jeder MEnsch sollte das für sich klären, und selbst entscheiden was er glauben will und was nicht.
Von so einem wurde mir dann prophezeit das ich später in die hölle komm. uuuh hab ich angst davor. ist mir wurst wo ich hinkomm. für mich gibts kein "leben" danach.
und ich gehe auch durch mein leben ohne angst zu haben. und jeder mensch hat fehler, das ist ja klar.
aber es ist halt schon teilweise nervig wenn sie immer mit so fragen kommen und man denkt sich halt, lass mir mein glauben ich lass dir deinen und fertig.

das ist doch völlig was anderes. sex vor einer beziehung und während einer beziehung.
man kennt doch vor einer neuen beziehung den partner meistens nicht und weißt gar nicht, dass es soweit kommt.
was davor war ist doch total egal.
es zählt was man in einer beziehung dann macht, da ist es wichtig 100% treu zu sein und sich gegenseitig zu vertrauen. wenn das schon angezweifelt wird, kann man es gleich lassen.
und wenn alles stimmt dann geht man ja auch nicht fremd.
aber was davor war ist eine ganz andere sache und das kann man nicht auf eine beziehung die danach ist übertragen.

und zum thema kinder in der gemeinde:
meiner ansicht nach braucht kein kind einen glaube. in der kindheit lebt man so unbeschwert, kein kind zweifelt an irgendwas. das fängt dann erst mit der pubertät an. und wenn da ein kind meint ihm fehlt noch irgendwas im leben, dann steht es ihm offen an was und wenn es glauben will und was es für richtig hält.
und mit erziehung hat das leider nichts zu tun.
die kinder sind sonst ziemlich schlimm erzogen. für mich steht bei einem kind bildung, vor allem die grundbildung, im vordergrund. ein kind das in der zweiten klasse schon 4er schreibt das darf nicht passieren. aber es liegt ja leider häufig eher bei den eltern, dass die das kind falsch fördern und nicht richtig unterstüzen.

und bei diesem einen "speziellen" fall, fällt mir das halt sehr auf. das eine kind wird hochgelobt und das andere steht neben dran und sieht zu. traurig. obwohl er der größere ist.
und er muss in die gemeinde, er ist jetzt in einem alter wo er das selbst entscheiden kann ob er hin will oder nicht. aber er muss, weil für seine eltern das der mittelpunkt ihres lebens ist. auf diesen einen sonntag arbeiten die beiden hin. ist halt wie ein familienausflug.

da frag ich mich halt, ist es für ein kind nicht schöner, wenn man mit ihm durch den schwarzwald wandert, burgen, ruinen, vulkane, felsen und schluchten anschaut und erklärt.
sowas kann ein kind am montag in der schule erzählen, jede woche was neues, so muss es sagen es war in der gemeinde. wie jeden sonntag.
jeder hat versch. erziehungsmethoden klar, aber man kann das kind einfach besser fördern und das selbstbewusstsein stärken.

also ich bin sehr dafür, dass man mit kinder wieder mehr in die natur geht und nicht diese scheiß elektro spielzeuge wo jedes kind "verdummen" lassen und wenn es in der schule nicht funktoniert dann geht man halt zum arzt und lässt dem kind ADHS anhängen :D
grausam.eltern suchen nie die fehler bei sich.

McWista hat gesagt…

^^ mal zu anfang eine ganz einfache rechnung:

hypothese 1: gott gibt es nicht
= es ergibt sich kein nachtteil für menschen die nicht an ihn glauben und kein nachteil für menschen die an gott glauben > mit dem einen unterschied dass man als christ ein besseres leben geführt hat... wobei das ohne sinn ist weil ja nach dem tod eh nichts mehr kommt

hypothese 2: gott gibt es
= menschen die nicht an ihn glauben und leben wie es ihnen gefällt landen nach dem tod vor gottes richterstuhl, müssen rechenschaft für ihr leben ablegen und werden in die hölle gestoßen... klar soweit?... (erst ma alles nur annahme ...in ordnung?)
und menschen die an gott glauben und leben wie es ihm gefällt dürfen in der ewigkeit mit ihm leben und das paradies wieder erleben...

wir können menschlich gesehen keine der hypothesen mit 100%iger sicherheit ausschließen und auch nicht bestätigen oder?
...o_kay... und jetz sag mir... wo ist der nachteil wenn man an gott glaubt?... gibt es einen?... und wo ist der vorteil wenn man nicht an gott glaubt?

der mensch der an gott glaubt lebt ein leben mit weniger schuld und mit der gewissheit (sei sie begründet oder auch nicht) das es ein gutes leben nach dem tod gibt, dass es weiter geht nach dem tod.

der mensch der nicht an gott glaubt macht sich nichts draus wenn er was falsch macht... er lebt ein leben ohne ziel und wenn es keine gesetze gäb und leute die sie durchsetzen hätte er keine hemmungen alles zu tun was ihm in den sinn kommt... anarchistisch veranlagt ist der mensch allemal...
und sollte es gott nicht geben is ja alles o_kay... es würde keine folgen haben
gibt es allerdings gott... dann will ich nicht mit ihm tauschen

zu thema *kinder* und *erziehung*...
grad die zeit in der ein kind klein ist lernt es das meiste zeug in seinem leben... und vor allem kinder haben einen starken glauben... sie glauben alles... sie glauben das papa der stärkste is... sie glauben dass er alles kann... und sie glauben alles was er ihnen erzählt und sei es der größte scheiß... papa hat immer recht...
und mit der pubertät kommen die zweifel... bzw. sie hinterfragen den sinn von allem.. das is ja auch gar nich falsch - im gegenteil so muss es sein... sonst können sie sich keine eigene meinung bilden...
bloß wenn der grundstein der erziehung falsch gelegt ist... dann kommt später alles ins wackeln...

ich kann das bei mir beobachten:... ich kann nicht von mir behaupten das ich kein selbstbewusssein hab... und mit den noten hat diese gemeinsame zeit in der gemeinde auch nichts zu tun... das sind bloß 2-3 stunden von 168 stunden in der woche... also wenn das kind schlechte noten schreibt liegt das nicht daran dass es in die gemeinde geht... das kannst du mir nicht weiß machen... ich kann mich schließlich auch nich über schlechte noten beklagen...
und es ist ja nicht so dass man nach dem gottesdienst nichts mit der familie in der natur unternehmen kann... der ganze restliche tag steht zur freien verfügung...

und diesen *speziellen* fall... glaubst du wirklich dass es den nur bei christen gibt?... werden kinder wirklich nur in christlichen familien bevorzugt?... wie gesagt... menschen machen fehler... und merken es meistens erst wenn es zu spät is... das ist bei christen wie bei nichtchristen genau gleich... das kannst du nicht den christen allein vorwerfen...

und ich hab es schon einmal geschrieben: es ist ganz gleich was das kind glauben will... solange es noch nicht volljährig ist haben die eltern die verantwortung für das kind... und sie entscheiden was sie für richtig halten... egal ob es richtig ist oder nicht...
wenn du später mal kinder hast wirst du das genau so machen... du wirst deinen kinder erlauben und verbieten was du für richtig hältst... sie werden mit deinen entscheidungen auch nicht immer einverstanden sein... aber sie haben zu folgen solange du die verantwortung für sie hast... oder?

und dein letzter abschnitt... hm... ich bin mir nicht ganz sicher was der mit dem thema zu tun hat... ;)

Anonym hat gesagt…

das heißt, wenn ich es richtig verstanden haben, nach dir kommen menschen, die nicht glauben in die hölle?`
was ist dann mit menschen, die so total nett sind und die du magst. kannst du es dir da vorstellen, dass die in die hölle müssen? oder gibst dich erst mit denen gar nicht ab?
ob es nachteil oder vorteil für welchen glauben auch immer gibt, kann man nicht sagen. muss jeder für sich entscheiden.
nur sehe ich ein nachteil darin, dass viele menschen zu verbissen an die sache rangehen. mir sind durchaus schon menschen begegnet die meinten ich sei vom teufel befallen weil ich an nichts glaube. das ist dann schon etwas psychisch.
aber mir egal.
vorteil für mich seh ich druchaus darin, dass ich mich an nichts halten muss. wenn ich lust hab zu lügen mach ich das. und wenn ich jemand sowass von nicht abkann dann wünsch ich dem durchaus das schelchteste was ihm nur passieren könnte. und wenn ich jemanden mag oder liebe zeige ich es ihm oder ihr.

für dich bin ich wahrscheinlich der unmensch schlecht hin. meine freunde wollten mich nicht missen. für dich komm ich in die hölle, weil ich mein leben "wegschmeiße". für mich passiert nichts. ich verwese und fertig.

Anonym hat gesagt…

ich rede ja von dieser "einen" familie bei euch in der familie. und bei dieser familie stelle ich fest, das der größere sohn unter woche nichts lernt, hausaufgaben von freitags bleiben liegen. sollen sonntags gemacht werden. doch da hat er keine lust mehr zu lernen. ist ja auch verständlich muss morgens aufstehen, dann in die gemeinde und mittags wenn er wieder heimkommt total kaputt. das kind tut mir leid. er könnte viel mehr. nur die eltern sehen es nicht.
ausflüge sind sowieso bei ihnen sparprogramm nummer eins. auch wird das kind andauernd auf diese freizeiten geschickt. zwei wochen. in ferien, die nur zwei wochen gehen, da frag ich mcih halt. ist es nicht sinnvoller mit dem kind in den ferien den verpasst stoff aufzuholen. die rechung haben sie jetzt bekommen.
hauptschul empfehlung. pech. das sind diese
eltern die dann meinen ihr kind kann doch nich auf die hauptschule es ist doch so schlau. da merken die dann das sie zu spät reagiert haben...
und dieser "spezielle Fall" gibt es bei euch in der gemeinde.
klar liegt das nicht daran, dass sie christen sind. und viele andere eltern machen auch fehler mit ihrer erziehung.
Aber durch ihren merkwürdigen Wochenablauf. mit lernen tun wir nur am wochenende. kommt der sonntag an dem er auch noch seine hausaufgaben machen soll und die gemeinde auf einen haufen. da aber die gemeinde an erster stelle steht. wird die schule vernachlässigt...
außerdem hab ich nich gesgat dass alle christen ihre kinder falsch erziehen. ich beziehe mich nur auf diese familie. die mich sehr aufregt.

also ein bisschen mehr freitheit kann man einem kind ruhig geben. dazu gehört vertrauen. wenn das kind was anderes glauben will darf es das. wenn es kein fleisch mehr essen will darf es das. ganz einfach. ab 10 jahren kann ein kind sich gut selbst einschätzen. und wenn man bis 18 jahren noch voll umsorgt wird, dann tun mir diese kinder aber leid.
und wenn ich später mal kinder haben werde, dann dürfen die selbst entscheiden was sie machen, glauben, essen wollen. ich werde sie fördern so gut es geht. aber sehr neutral erziehen. ohne jeglichen glauben, lernen sie ja in der schule kennen, dann können sie entscheiden ob für sie da was wahres dran ist. sie dürfen fleisch essen oder sich vegetarisch ernähren. wenn ein mädchen keine kleider anziehen will muss es nicht, auch werden sie pc, gameboy und den ganzen kram nich kennen lernen solang sie es nicht zwingend von der schule aus benötigen.
und die kinder so erziehen, wie man sich die vorstellt, halte ich für falsch.
ein kind muss sich selbst entwickeln. eltern sollen es dabei unterstützen und fördern.
aber zu sagen "nein rosa darfst du nicht anziehen" weil mir die farbe nicht gefällt, ist totaler quatsch.
" aber sie haben zu folgen solange du die verantwortung für sie hast... oder?"
selbstverständlich ist ja wohl das ein gewisses vertrauen zu meinem kind da sein muss, dann kann ich ihm auch eine großen teil der verantwortung geben. aber es muss nicht die ganze zeit folgen. wenn es mal keine lust hat z.b. rasenmähen braucht es auch nicht. ist ja nicht seine aufgabe. seine aufgabe ist es kind zu sein. man bekommt ja schließlich kein kind, damit man kleine helfer hat.

mein letzter abschnitt bezieht sich nochmal auf die familie aus eurer gemeinde. aber gut man kann ja nichts machen, nur zuschauen. schlimm genug.

McWista hat gesagt…

also... erst mal:... ich glaube auch an den teufel...das heißt noch lang nich dass ich ihm nachfolge... zu glauben bedeutet gar nichts...
bedeutung hat nur was eine rolle in deinem leben spielt... und gott spielt in meinem leben eine sehr große rolle...

so und jetzt kann ich dir sagen: ja ich denke dass menschen die gott nicht in ihrem leben als führende und wegweisende person haben in die hölle kommen... mögen sie noch so nett sein... auch leute die ich mag... das kann ich nicht beeinflussen... das ist nicht meine entscheidung... ich kann mir sehr gut vorstellen dass n paar leute die ich sehr mag später in der hölle landen... seien sie noch so nett... aber wie gesagt... wer auf der erde mit gott nichts zu tun haben will braucht nicht erwarten dass gott im himmel später was mit ihm zu tun haben will...

und solange ein mensch noch lebt kann er sich entscheiden was er will... is gar kein ding... aber er mus die konsequenzen tragen wenn er nach dem tod vor gott steht...

ganz ehrlich?... für mich bist du auf keinen fall der unensch schlechthin... aber ich glaube wirklich dass du dein leben in die tonne kickst...
ich kann dir leider keine beweise für die existenz gottes und ein leben nach dem tod anbieten die du akzeptieren kannst... ich kann dir nur sagen: wer stribt sieht ob er recht hatte oder nicht... und ich wünsche dir von herzen dass du recht hast wenn du so weiterlebst... aber viel mehr hoffe ich dass ich recht habe... weil das dann die größte und längste party sein wird die je veranstaltet worden ist...

und wegen der familie... ehrlich gesagt komm ich nich drauf welche du meinst... klar ich kenn auch nicht alle leute in der gemeinde so gut dass ich alles von ihnen weiß... dazu seh ich sie zu selten... aber den fall den du beschreibst... ich komm nich drauf...^^

und was bringt es sich über andere leute aufzuregen?... das stresst mich nur zu sehr... wenn mir was auffällt was nicht richtig ist geh ich zu den leuten und sag ihnen das... dann können sie entscheiden ob sie das umsetzen oder nicht... aber dann kann ich sagen dass ich mein bestes gegeben hab und mehr kann ich nich tun... mich weiter drüber aufzuregen würde mir und ihnen nicht wirklcih was bringen... bloß würde ich mich selber damit unnötig unter stress setzen...

und dann ließt du schon wieder etwas in meinen text was ich mit keinem einzigen buchstaben erwähnt hab... ich hab nicht gesagt dass eltern ihre kinder bis zum 18. lebensjahr von hinten bis vorne komplett umsorgen sollen... das sind dann die kinder die schlechte noten schreiben weil sie es gewöhnt sind dasss man alles für sie macht....

ich hab nur geschrieben dass die eltern bis zum 18. lebensjahr die verantwortung für ihr kind haben... in der zeit müssen sie ihrem kind beibringen in der welt zurecht zu kommen und ihr leben in den griff zu bekommen
das ist im gesetz so vorgesehen... das ist nicht die idee der christen...

und mit 10 jahren... willst du mich verarschen?... welches kind kann mit 10 jahren einschätzen was gut für es ist?... mit 10 jahren will ein kind spielen und seinen spass haben... da denkt kein kind daran das es manche sachen lieber sein lassen sollte...

und wenn ich schreibe dass kinder zu folgen haben solange die eltern noch die veantwortung haben... dann mein ich nicht dass es befehle, vorschriften und regeln hageln soll dass das kind nicht mehr weiß was vorne und hinten ist... man hat ja, wenn alles gut geht ja auch eine beziehung zu seinen kindern... man liebt seine kinder... und manchmal sieht man nicht dass man mit seiner lebensweise falsch liegt... dann muss ein außenstehender es einem sagen... wenn du dich bei mir über diese familie auskotzt kann ich da nich viel ausrichten... zumal ich immer noch nich drauf komm welche du meinst...
vieleicht bringts ja schon was wenn du es ihnen direkt sagtst?...

Anonym hat gesagt…

Einfach mal ohne Zusammenhang zu den anderen Kommentaren: Ich finde es cool wie du zu deinem Glauben stehst... Man trifft selten Christen, die 1. zu Ihrem Glauben stehen und 2. auch noch Ahnung haben...

McWista hat gesagt…

danke ;)... ich hab kein problem damit zu dem zu stehen an den ich glaube und dem zu 100% ich vertraue... und von dem ich mir zu 100% sicher bin dass es ihn gibt...
und ich finde es cool dass du das anerkennst... man trifft selten nichtchristen die das tun...

im übrigen... wenn du nicht aufmerksam durchs leben gehst und ausschau nach solchen leuten hältst wirst du wirklich selten christen erleben die zu ihrem glauben stehen und ahnung haben... vieleicht hast du ja in einem deiner lehrgänge einen solchen christen... da bin ich mir sogar ziemlich sicher ;)

und ahnung hat nur der der sich auch wirlich mit dem thema beschäftigt und auseinander setzt und nicht einfach meinungen und ansichten anderer kopiert und annimmt das die anderen schon richig liegen werden...

Anonym hat gesagt…

Ohh... das war vielleicht ein leichtes Missverständnis... ;) Ich hätte wohl auch eher MITchristen sagen sollen, denn ich bin zufällig oder ...glücklicherweise...vom gleichen überzeugt wie du ;)!

Da hast du vollkommen Recht! Deshalb hab ich meinen Kommentar ja hinterlassen ;)! Ich kenne nämlich viele Christen, die sich solche nennen, jedoch weder zu ihrem Glauben stehen, noch irgendwas wissen. Und genau diese, die ich da meine schrecken viele Menschen vor dem Glauben ab, und geben ein total schlechtes Vorbild. Deshalb habe ich mir auch vorgenommen nicht so zu sein, und freu mich, wenn ich ab und zu Menschen sehe die da gleich drauf sind... ;)

Dass man sich mit dem Thema beschäftigen muss, ist völlig richtig, deshalb disskutiere ich auch gerne mit meinen Freunden über diese Themen... Ich finde es aber auch wichtig, dass man sich austauscht, und sich dann ggf auch von einer anderen Sicht überzeugen lässt...

McWista hat gesagt…

...hm... o_kay... dass du vom gleichen überzeugt bist wie ich... das kam nicht wirklich bei mir an... :D... wenn ich so deine kommentare über sex vor der ehe und dem allem gelesen hab gehen die überzeugungen doch eher auseinander... ;)

ich hab akzeptiert dass gott uns grenzen gesetzt hat die wir einhalten dürfen - müssen tun wir gar nichts, außer sterben, niemand zwingt uns... und ich hab auch verstanden dass diese grenzen auf keinen fall lustkiller sind, sondern eher ein schutzrahmen in dem, wenn wir darin bleiben, sogar mehr spaß haben können, als wenn wir die grenzen übertreten...

Anonym hat gesagt…

ähäm... Also ich will mal klarstellen, dass ich nur diese 2 Kommentare hinterlassen habe, und mich eigentlich gar nicht zu Sex vor der Ehe geäußert habe... Ich habe lediglich die Kommentare verfolgt, und dann kommentiert, dass ich gut finde, wie du zum Glauben stehst und Ahnung hast, und dass ich deiner Meinung bin...

Und außerdem: Ich bin der Meinung, dass Gott nicht ein Lustkiller, sondern eher ein Lustmacher ist. Nämlich meiner Meinung nach auf das schönste was es gibt, nämlich sich für den einen Mann des Lebens aufzuheben...

McWista hat gesagt…

^^o_kay... dann bist du jemand anders als die mit der ich bis jetzt die ganze zeit geredet hab?...

tja... is n bischen schwierig für mich die ganzen anonymuses auseinanderzu halten ;) :D

Anonym hat gesagt…

nein.

McWista hat gesagt…

wow... :D... jetz bin ich einigermaßen verwirrt xD
zuerst schreibst du dass du nur 2 kommentare geschrieben hast und einer meinung mit mir bist.

und dann verneinst du meine frage ob du jemand anderes bist als die mit der ich die ganze zeit geschreiben hab...
und wenn das stimmt... dann haben wir schon einige verschiedene meinungen zu dem was in der bibel steht...

McWista hat gesagt…

o_man... :D... wie verpeil die letzten kommentare sind... :D

sabi hat gesagt…

ich muss mich da jetzt einfach dazu äußern... kinder stellen sich auch schon die frage "woher komme ich?" und beschäftigen sich ebenso mit dem tod,was danach kommt. nicht wie wir, aber sie tun es.
für kids kommen da oft jahrespäter sachen hoch, bei denen eltern sie belogen haben, gerade sachen die sich um den tod drehen. bsp, oma stirbt. eltern sagen dem kd:"die oma ist jetzt im himmel." später bildet sich das kd eine meinung, glaubt vllt gar nicht an himmer&hölle...kann eine große verlusterfahrung für das kd sein.
zumindest hab ich das in pädagogik so gelernt.
aber zum text: find ich sehr gut...wenn das nur mehr mädels lesen und vorallem verstehen würden...und auch jungs. arme welt :/
ich mag dein blog. da könnt ich stunden drin lesen.

McWista hat gesagt…

danke... ich lese ihn auch immer wieder gern... ist immer mal wieder gut zu lesen worüber man so in der vergangenheit nachgedacht hat und es sich wieder in erinnerung zu rufen... vieles vergisst man über die zeit...

irgendwie hab ich aber seit einiger zeit ne blockade :D... scheint irgendwie am winter zu liegen... :D

sabi hat gesagt…

wieder lesen um sich die eigenen werte klar zu machen? ;)

ne schreibblockade oder was?
also, der winter ist grundsätzlich an allem schuld, das seh ich auch so :D aber jetzt wird es früüühling und das macht mich glüüücklich... hihi :)
na dann durchbrech deine blockade mal und schreib was neues :) zeig dem winter wer hier der mann is :D