suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Donnerstag, 8. Juli 2010

...summerfeeling...

---
manchmal... da krieg ich so eine leise ahnung
wie es damals war... in mamas bauch
es ist warm, nichts stört deine ruhe,
du bist geborgen, und du musst dich um nichts kümmern.
kein stress, keine sorgen
nichts was deinen frieden stört
---
wenn ich jetzt abends in einer wiese lieg
und die restwärme des tages die von großen steinen um mich herum abstrahlt
lässt mich noch immer schwitzen ohne dass ich etwas dazu tun muss
die grillen spielen ihr lied und sonst ist nichts zu hören

dann kommt mir immer wieder der gedanke
Gott muss uns den sommer geschenkt haben
um uns menschen wieder daran zu erinnern
wie wir in dieser welt angefangen haben
klein, wehrlos, schwach, zerbrechlich,
total niedlich, und nichts ahnend
was uns in dieser harten welt erwartet
und die wärme von mama umgab uns und schützte uns

ich glaube dieses kleine und schutzlose kind
steckt noch in jedem von uns
hinter all den masken und schutzmauern,
die sich jeder errichtet hat steckt
um sich unverletzlich zu machen
steckt immer noch das kind
das zuneigung, schutz, geborgenheit
und jemnaden braucht der es anleitet
---
und Gott erinnert uns jedes jahr aufs neue daran
wenn es so warm wird wie in mamas bauch
wie wir angefangen haben zu leben
und er erinneruns jedes mal aufs neue daran
wo wir diese zuneigung, diesen schutz,
diese geborgenheit und diese leitung
wieder finden können...

Er hat sich angeboten
das alles für jeden einzelnen menschen zu sein
das einzige hindernis das du überwinden musst um das zu bekommen
ist dein eigener stolz
---

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt
dass er seinen einzigen Sohn hergab,
auf dass alle die an Ihn glauben
nicht verloren gehen
sondern das ewige Leben haben
die Bibel                      

Keine Kommentare: