suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Freitag, 30. September 2011

Was nimmt man mit - in ein neues Leben?!...

Den ganzen Tag hab ich Zeug aus dem Zimmer geschafft...
und irgendwie hab ich doch das Gefühl dass ich nichts geschafft hab...
ich weiß nicht was ich mitnehmen soll
und ich weiß nicht was ich hier lassen soll...

Was nimmt man mit in ein neues Leben?!... in dieses neue Leben?...
Was lässt man zurück - um dann nur noch die Erinnerung zu behalten,
die dann mit der Zeit doch nur verblasst?!

1 Kommentar:

AnonyMaus hat gesagt…

Materielles ist vergänglich! Es bleibt nicht bestehen und hat nur auf sehr kurze Dauer einen Wert! Das einzige was man behält ist das Herz. Was dort eingebrannt ist besteht ewig! erinnerungen können zwar verblassen... Sie hinterlassen aber eine ewige Spur! Deshalb: Mehr als alles andere auf dieser Welt, behüte dein Herz! Sorg dich um das Herz bevor du gehst, dann wirst du das kostbarste mitnehmen! ALLES was wirklich Bestand und Wichtigkeit hat-in einem Gegenstand ohne Gewicht und ohne vergänglichkeit!

Schöne und gesegnete Zeit Dir :)