suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Donnerstag, 16. Dezember 2010

... fest der liebe... freudenfest...

---
wie sie alle rennen
wie sie alle hetzen
wie sie alle kaufen
wie sie alle backen
weihnachtsbäume,
weihnachtsplätzchen,
weihnachtsschmuck,
weihnachtsgeschenke.
---
warum macht man sich in einer zeit
in der es eh schon kalt und düster ist
diesen ganzen stress mit weihnachten.
all das einkaufen... die überfüllten läden... die überschmückten fenster...
all das geschenke kaufen... das plätzchen backen... die hektik
wenn man doch gar nicht weiß um was es bei dem fest überhaupt geht...!?
warum tut man sich zusätzlich zu diesem unfreundlichen wetter
auch noch diesen ganzen stress an?!
was denkt sich jemand, der gar nicht weiß um was es bei weihnachten geht,
wenn er durch die läden rennt und für weihnachten einkauft
wer macht sich gedanken über das fest?
was wird denn überhaupt gefeiert...?!
---
ich frag mich nur:
wie konnten wir nur dieses fest
der freude, gemeinschaft, liebe und erlösung:
134889692_full,r,470x470.jpg

in dieses fest der
hektik, einsamkeit, stress und perversion
verwandeln?!
134777283_full,r,470x470.jpg
134889698_full,r,470x470.jpg
134890452_full,r,470x470.jpg
134890454_full,r,470x470.jpg134890460_full,r,470x470.jpg
---
wie sind wir nur so versaut worden?
wie sind wir nur so egoistisch geworden?
wie sind wir nur so verdreht worden?
---

ps.: ich will keine anwort... ich kenn die antwort... ich will nur dass man mal drüber nachdenkt und sich bewusst wird was man da feiert... und ob man dahinter steht und die geschichte und den hintergrund für dieses fest für wahr hält und dafür einsteht wenns hart auf hart kommt... 

(c) die bilder sind nicht von mir... ich hab sie irgendwann und irgendwo in den weiten des internets gefunden und für gut befunden

Keine Kommentare: