suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Dienstag, 7. Dezember 2010

♥♥♥ hübsch...?!

---
ein wort das mir auffällt wenn ich so durch
das gute alte kommunikative web stöbere:
...hübsch...
vieleicht noch mit, *-* und o.O garniert
---
hat das wort für euch denn überhaupt noch wirkliche bedeutung?
oder stellt ihr eure bilder nur um dieses wortes willen ins internet?
---
macht ihr euch wirklich so viel aus der meinung von leuten
die ihr im echten leben vielleicht nie kennenlernen werdet?
habt ihr so wenige freunde die euch das direkt ins gesicht sagen können?
und das echt und von herzen?
habt ihr es nötig euch zur schau zu stellen?
---
und dabei sind die meisten bilder nichtmal der realität entsprechend
retuschiert, zensiert, bearbeitet, geschönt
---
was ist der sinn dabei?
---
ihr tut alles um eure profile so schön wie möglich zu gestalten...
aber was ist mit eurem realen leben?
---

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du stellst doch auch fotos von dir ins internet, die bearbeitet sind und du kannst mir nicht erzählen dass du dich nicht freust wenn dir jemand sagt, dass es gut aussieht. Oder?

McWista hat gesagt…

klar stell ich ich "unter anderem" bilder von mir ins internet... und klar freu ich mich, wenn jemand die bilder schön findet^^

...ABER...
ich mach mich nicht abhängig von positiven kommentaren auf meinen profilen...

irgendwie hab ich ein problem damit dass die leute immer nur das lesen was sie lesen wollen von dem was ich schreib...

ich hab doch nicht geschrieben, dass ich was dagegen hab wenn leute bilder von sich hochladen... ganz im gegenteil... wenn ich ein profil besuch will ich doch wissen um wen es sich handelt...
gegen was ich etwas hab ist, dass sich bei (o_kay... manchen) profilen (ich übertreib ziemlich gern^^) alles nur um die eine person dreht... da sind alle möglichen bilder nur von sich SELBST hochgeladen worden, die ausnahmslos ALLE vor dem spiegel selbstgeschossen worden sind... in allen möglichen (unter umständen und nicht all zu selten aufreizenden) possen... und wenn das bild dann doch etwas zuu offensichtlich (im wahrsten sinne des wortes) und man doch bedenken hat es hochzuladen, wird dann halt einfach der ausschnitt verpixtelt und trotzdem hochgeladen...
und von anderen leuten (womöglich freunden), oder einfach von dingen die man gesehen oder erlebt hat, findet man einfach keine bilder... alles ist auf das eigene ego konzentriert...

solche profile - bzw die menschen dahinter - sind es die ich nicht ganz versteh... oder sagen wir es mal anders: solche menschen tun mir leid...

was hätt ich denn davon, wenn ich lauter kommentare wie: o.O... bist du hüsch, und wow... heißer feger, oder sexy-sexy, oder was weiß ich noch alles bekommen würde... ich wüsst vielleicht dass ich ganz gut mit photoshop umgehen kann... und dass ich vorteilhaft fotografieren kann... aber was mir fehlen würde wär dass meine freunde (im echten leben) mir sowas auch sagen würden... auch wenn ich mal nicht perfekt gestylt bin... vielleicht auch mal verschwitzt und strähnig...
dass meine freunde, die mich wirklich kennen, zu mir halten, auch wenn ich "mal" nicht perfekt bin, und sich nicht um bilder kümmern, die eh nicht wirklich aussagekraft haben...

ich meine: das internet ist in erster linie dazu da um sich vorzustellen... auf das internet und die leute, die es nutzen, und die kommentare die diese leute abgeben, sollte man (nicht immer) alles drauf geben... man sollte sein leben und seine anerkennung nicht aus dem internet holen wo jeder trottel jeden scheiß reinschreiben kann, ohne gleich zu offenbaren was er wirklcih im schilde führt und ohne einem ins gesicht schauen zu müssen...

ich meine: man sollte ein gewisses maß an gleichgewicht zwischen selbstverherrlichung und zwischenmenschlicher beziehung auf seinen profilen walten lassen...

McWista hat gesagt…

und wenns recht ist... verwendet doch bitte wenigstens einen nickname... damit ich die kommentatoren auseinaderhalten kann und weiß mit welchem ich grad schreib... ;)

Anonym hat gesagt…

hast eigentlich kein leben? du meckerst die ganze zeit an anderen menschen rum. lass doch einfach die anderen in ruhe. und woher willst du wissen ob die menschen darauf aus sind dauernd komplimente zu bekommen? urteile nicht so schnell.

McWista hat gesagt…

^^ich mecker nicht... ich stelle fest... und wenn ich zu einem schluss komme ist das meistens begründet...
darf ich fragen...: was sonst wär der grund für solche profile?
ich lasse mich gern belehren...

und es braucht niemand meinen blogg lesen wenns ihm nicht gefällt... ich schreibe meine meinung und wer es lesen will darf das tun... doch ich zwinge niemanden es zu tun...

und doch... *ich* habe ein leben...

Anonym hat gesagt…

du wirst ewig ne jungfrau bleiben. dich sollte man mal richtig durchnehmen, dann würdest deine ganze einstellung über board werfen.
schau dir einfach die profile nicht an...oooh ich vergass du musst dich ja irgendwo aufgeilen. sorry kleiner armer junge aber "gott" kann dir keinen blasen.

McWista hat gesagt…

du tust mir richtig leid...

Anonym hat gesagt…

nein du tust mir leid