suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Donnerstag, 24. Februar 2011

...some inspiration...

---
139090301_full,r,470x470.jpg

---
kann es sein, dass der winter meine gedanken getötet hat?
---

schnee legt sich mir übers gemüt, wie er sich über alles legt und zudeckt.
klar... dann sieht alles schön aus... gleichmäßig, sauber, rein...
aber in wirklichkeit deckt er doch nur das zu was mich inspiriert.
schnee bring alles zum erliegen, nichts geht mehr...
die tiere futtern sich ne dicke speckschicht an und legen sich schlafen,
oder fliehen in wärmere gefielde
alles steht still - alles grau-weiß-schwarz
ich funktioniere nur noch... ich kann nur mühsam klare gedanken fassen
---
wie sehr ich doch den sommer herbeisehne...
...das kann sich kein mensch vorstellen
schon wenn der frühling hereinbricht,
die tage länger werden, die luft die ersten schlieren von wärme in sich trägt
und die ersten dunklen farbkleckse durch die schneedecke brechen...
das ist als würde ein unedlicher druck von meinem schädel genommen

---
kann es sein dass der sommer meine gedanken beflügelt?
---

139202504_full,r,470x470.jpg

---
kann mir einer sagen, was am winter gut ist?
---

(c) die bilder sind nicht von mir... ich hab sie irgendwann und irgendwo in den weiten des internets gefunden und für gut befunden

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Winter verschafft dir eine Pause, wie im Boxkampf zwischen den Runden, brauchen selbst die größten Denker irgendwann einmal eine Zeit in der ihre Gedanken einfach mal zu gedeckt bleiben, das Leben stirbt nicht, es verschwindet nur unter der Oberfläche.
Hätten wir das ganze Jahr über Sommer, wären wir doch in einer Wüste, ...

McWista hat gesagt…

... dann erklär mir mal wie die tropischen regenwälder ohne winter zurechtkommen... ;) :D

und ruhe für meine gedanken hatte ich dieses jahr schon genug... zumindest ist das meine empfindung... ;)