suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Montag, 4. Oktober 2010

...freunde...

---

es gibt menschen, die kommen in dein leben
anfangs denkst du...:
was für ein arroganter schnösel
eingebildet, zu cool für mich
ich will nichts mit ihm zu tun haben, er will nichts mit mir zu tun haben
also... passt das!

...pustekuchen :D...
...scheiß vorurteile...
weil... die denken genauso von dir...
und ihr geht ne strecke des lebenswegs miteinander
und merkt... man... eigentlich passen wir ganz gut zusammen
und mittlerweile seid ihr die besten kumpelz

andere kommen in dein leben
bei denen passts gleich von anfang an
ihr versteht euch, ohne worte,
könnt immer wieder sachen miteinader unternehmen
lachen, weinen, schweigen, das leben genießen
ohne dass ihr euch gegenseitig langweilig werdet

was sind das für menschen?
wie kommt es dass menschen sich verstehen?
wie kommt es dass menschen miteinander leben können?
warum geht das?

...weil es jemanden gibt der das so gewollt hat...
jemand wollte gemeinschaft haben
jemand wollte ein gegenüber haben mit dem er sich austauschen kann
und jemand wollte dass dieses gegenüber so ist wie er,
damit man kompatibel ist
damit man sich versteht

diese menschen hat gott zusammengefügt
er hat gewollt dass die menschen fähig sind
freundschaften zu schließen, sich gegenseitig mit respekt zu begegnen
einander liebe entgegen zu bringen, füreinander einzustehen
weil er genau so ist

---

...freunde...
was wär das leben ohne freunde?

freunde die dich annehmen wie du bist,
und dich nicht nach ihren vorstellungen ändern wollen damit sie mit dir klarkommen
sich nicht darüm kümmern wie abgefreakt du bist,
zu dir halten, mit dir lachen, mit dir weinen

mit denen du dinge anstellen kannst
für die andere dich für verrückt erklären würden

die mit dir filme anschauen die sie von sich aus nie anschauen würden
nur um zeit mit dir zu verbringen

die mit dir andere zeltlager überfallen
weils einfach spaß macht :D

:D und mit denen du immer noch auf den spielplatz gehen kannst :D
und es dir nichts ausmacht mit ihnen komisch von der seite angeschaut zu werden

mit denen du einfach mal abschalten kannst,
den alltag einfach mal hinter dir lassen
und miteinander über dinge reden,
über die du nicht unbedingt mit jedem reden würdest
oder einfach mal chillen, miteinander schweigen
miteinander abflacken ohne sich unbedingt was zu sagen zu haben

---

wie wär das leben ohne solche leute?

ich weiß es nicht...
gott hat mich immer mit freunden versorgt
die genau so waren...
egal wo ich gelebt habe...
egal wie lang ich an einem platz gelebt habe...
...immer hatte ich freunde auf die ich zählen konnte...

auch wenn ich sie vieleicht seit jahren nicht mehr gesehen habe
und keinen kontakt mit ihnen mahr habe...
ich trage sie immer noch in meinem herzen
denn sie haben dazu beigetragen dass ich so geworden bin wie ich bin
und darauf bin ich stolz,
dass ich diese leute ein stück des weges begleiten durfte

wie wär das leben ohne solche leute?

darüber kann ich nur spekulieren...
wer oder was würde mich dann noch davon abhalten
einfach aufzugeben?... mir die nächste brücke zu suchen
und einfach zu springen?...
wer würde mir dann noch den sinn des lebens vor augen führen?

---

danke gott, dafür dass du mich liebst wie ein vater sein kind
und dafür dass du mir menschen über den weg geschickt hast die mir gut tun

und danke gott, dass du uns menschen gemacht hast
damit wir gemeinschaft mit dir und mit anderen menschen haben können
sonst würde uns nichts von den tieren unterscheiden
die nur ihren instinkten und trieben folgen

danke dass du so groß bist und uns immer noch so unendlich liebst
trotzdem wir dich so unendlich entäuscht haben... und es immer wieder tun

danke dass deine gnade und liebe zu uns menschen immer größer war
als dein zorn über unsre sünden

danke dass du dich für uns klein gemacht hast,
von deinem thron gestiegen bist
um uns einen weg zu öffnen der wieder zu dir führt

danke dass du herrscher über die welt bist und kein anderer
denn du liebst die welt wie kein anderer...
denn du hast sie erschaffen, sie gehört dir

danke dass es dich gibt

---

Keine Kommentare: