suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Montag, 25. Oktober 2010

...just a dream...

---

manchmal komm ich ins grübeln über diese welt
und obwohl ichs eigentlich eh schon weiß
frag ich mich immer wieder warum mich dann immer die sehnsucht
nach nem stillen ort packt an dem kein mensch ist außer mir
ein ort der vor mir noch von keinem menschen berührt worden ist

all die habgier, neid, machtgier, selbstverliebtheit, egoismus
die menschenverachtung und ignoranz
die toleranz, auch gleichgültigkeit genannt
hass, verleumdung, niedertracht
all das hat die welt zu einem ort gemacht
an dem ich nicht mehr wohnen will

die menschen wissen doch gar nicht mehr
wie sich eine welt ohne monotonem hintergrundgeräusch anhört
sie wissen nicht mehr wie man ohne technik überlebt

sie achten auf *hygiene* und merken nicht mal
dass es gerade das ist was sie krank macht
...hände waschen vor und nach dem essen
und zwischen den malzeiten natürlich auch nicht zuu selten
alle flächen mit denen man in berührung kommt fein säuberlich desinfizieren
ja nichts essen was auf den boden gefallen ist
→ es könnte ja etwas dreck dran haften

wer sich nicht mit der natur auseinander setzt und sich nicht *mutig* den krankheitseregern stellt der nimmt seinem körper doch jede chance
sich gegen ebendiese vorzubereiten
gab es vor 50 jahren irgendwelche alergien?
sind die leute damals in der woche mehr krankgeschrieben worden
als die woche lang ist?

ich ess meine gummibärchen in der werkstatt mit ölverdreckten fingern
und was auf den boden gefallen ist wird auch gegessen
man lässt ja nichts verkommen

bin ich jemals krankgeschrieben gewesen?
bin ich an *unhygiene* gestorben?
bin ich schwach und bettlegerich?

!NEIN!

ich bin kerngesund
in den letzten 13 jahren hat mich kein arzt öfter als 3 mal gesehen
meine letzte impfung liegt auch schon knapp 10 jahre zurück...

also... was soll der ganze scheiß mit dieser
überhygienisierung

---

:D jetz bin ich abgedriftet :D

---

was ich eigentlich sagen wollte:
mein traum ist es, einen ort auf der welt zu finden
an dem ich ich selber sein kann
an dem man keinen technischen schnickschnack brauchen muss
um zu überleben
und an dem man die schöpfung gottes für das nimmt was sie ist:
unersetzlich, wunderschön und voll funktionsfähig
an dem meine freunde sind die mich so nehmen wie ich bin
und an dem ich meine heimat finde

---

aber wie gesagt... es ist ein traum...
...noch...

---

Keine Kommentare: