suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Dienstag, 30. November 2010

Geburts-Tag

---
...hm...
ich bin schon geraume zeit dabei zu überlegen
...zu überlegen, w a s  einentlich das besondere an diesem tag ist...
---
Der Jahrestag meiner Geburt
---
hab ich mich über nacht irgendwie verändert?... kann ich nicht objektiv beurteilen
...aber ich glaub wohl eher nicht
...ist der tagesablauf irgendwie anderst?... nicht wirkich...
ich musste genauso schaffen wie sonst... wenn nicht sogar noch mehr
ist die welt irgendwie anders geworden?...
ich hab nichts gemerkt...

also... was ist das besondere an diesem tag?

---
meine Pinnwand auf facebook hat sich irgendwie selbständig gemacht
ich komm kaum noch hinterher mit dem lesen...

viele menschen, die ich mal getroffen hab,
haben gezeigt dass facebook sie dran erinnert hat,
dass sich mein erscheinen auf dieser Welt an dem heutigen Tag jährt
aber auch einige menschen, mit denen ich schon einiges erlebt und durchgemacht hab,
haben sich daran erinnert

---
und der grund mich an diesen tag zu feiern?
...-hab ich etwas besonderes getan? eigentlich nicht...
zumindest nicht dass ich wüsste
---
viele menschen haben an mich gedacht
viele die sonst nicht an mich denken
viele die mich eigentlich eh nicht kennen
und auch einige, die mich etwas näher kennen
aber... haben die menschen auch an den gedacht
der mein leben so erst ermöglicht und gesteuert hat?...
der mich so hat werden lassen wie ich jetzt bin?
der mir all die gaben und fähigkeiten gegeben hat?

GOTT ist doch der an den man denken sollte,
wenn ein mensch *geburts*tag* hat.
ER ist doch derjenige den man feiern sollte,
wenn man sich freut, einen menschen kennen zu dürfen...
---
ich bin nie der mensch gewesen, der gern seinen geburtstag feiert...
früher wahrscheinlich, weil ich wegen den vielen umzügen
nie richtige freunde hattte die ich hätte einladen können...
und heute fällt es mir ehrlich gesagt wirklich schwer
einen sinn darin zu sehen, menschen aus aller welt zu sich einzuladen,
gemeinsam zu essen und zu trinken, und spiele zu spielen...
nur weil man geburtstag hat...
klar es macht spaß... man hat gute gemeinschaft...
und man bekommt aufmerksamkeit, die man sonst so nicht bekommt...

aber... wer auch immer das liest:
kann er (oder sie) mir bitte sagen,
warum man nicht auch sonst gemeinsam feiern und spaß haben kann?
warum menschen an diesem Tag an dich denken und sonst nicht?
---

Der einzige Grund warum dieser Tag ein Besonderer ist,
ist, dass GOTT mich .genau. ein Jahr länger auf dieser Welt hat leben lassen,
als am gleichen Tag im Jahr davor...
---

Keine Kommentare: