suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Dienstag, 15. Juni 2010

des rangers leben

---
motto:
allzeit bereit - für jesus
---
regeln:
tapfer
treu
höflich
wachsam
rein
ehrlich
gehorsam
geistlich
---
immer in kluft - damit man ihn erkennt
messer, azb-päckchen und kompass am gürtel
---
immer wieder auf haijks, kanufahrten, klettertouren und camps zu finden
scheut kein wetter - es gibt kein schlechtes wetter,
nur schlechte kleidung und schlechte kondition
ist man nass? - egal... nach dem regen werden die ersatzklamotten angezogen
noch 20 km bis zum ziel? - schritt für schritt kommt man ihm näher
hunger? - feuerstelle ist schnell aufgebaut
durst? -  die nächste quelle ist nicht weit
---
das typische parfüm:
rauch, schweiß und grillgut
exquisit...
---
schlechte laune? - schnell verflogen
freunde? - überall auf der welt
freundschaft? - hält bestens
---
er sammelt erfahrungen die man sonst nicht macht
freut sich am leben und an der natur
sieht die einzelheiten, die sonst keiner sieht
---
als ranger hat man den leuten einiges vorraus
---

ich hab mich schon oft gefragt:
wie kann man sich nur so aufregen...
über den regen - er ist zu nass...
freut euch doch...
die dürre geht vorbei
über sie sonne - sie ist zu heiß - sie ist zu trocken...
freut euch doch...
der winter ist vorbei, endlich wird es wieder warm
über den schnee - er ist zu kalt
freut euch doch...
die natur verschnauft bloß
um im frühling aufs neue mit voller kraft wieder zu erwachen
über die stürme im herbst - viel zu ungemütlich...
freut euch doch...
man kann sich daheim gemütlich vor den kamin setzen
und gemeinschaft mit freunden pfelgen
---
dann hab ich festgestellt:
die menschen sind mit nichts zufrieden zu stellen
---
und ich hab festgestellt:
bei den rangers hab ich gelernt
allezeit mit dem klar zu kommen und das beste draus zu machen
was grad vorhanden ist...
...allzeit bereit...

ich reg mich schon lange nicht mehr auf
über den schnee
obwohl ich mir was besseres vorstellen kann als zu frieren
abba ohne schnee gäbs auch keine
phantastischen winterhaijks mit schneeschuhwanderung und iglubau
über die sonne
im gegenteil - ich liebe sie... ohne sonne hätt ich schon lange depressionen
über den regen
was solls?... in der dusche werd ich auch nass...
laufen kann ich auch wenn ich nass bin...
und über die stürme im herbst
irgendwie schweißen sie die leute zusammen... wenn man so gemütlich vor nem feuer hocken kann und draußen dem toben lauschen kann...
man rückt näher zusammen... erzählt sich geschichten...
---
ohne die rangers würde mein leben heute ganz ander aussehen
...agressiver, selbstsüchtiger, ignoranter...
---
danke gott für den weg den du mich geführt hast
---
.

Keine Kommentare: