suche was bestimmtes...

something about this blog

Mein Bild
die gedanken schweifen lassen, bewusst über dinge nachdenken, sich selbst ein stückchen besser kennenlernen, die welt besser verstehen, die gedanken auf feinheiten konzentrieren und merken dass es nicht immer auf die großen dinge im leben ankommt, die welt immer mehr bewusst wahrnehmen, lernen, stoff zum diskutieren geben, ein feeling fürs leben bekommen, gedanken und gefühle festhalten

das alles bedeutet schreiben für mich
beim schreiben kann ich mir zeit lassen, chillen, nachdenken, alles nochmal durchlesen und vielleicht etwas besser formulieren...
das geht beim reden nicht... da hat man nicht richtig nachgedacht und schon ist etwas gesagt, was man vielleicht lieber anders, oder lieber garnicht gesagt hätte...

cLix

Sonntag, 6. Juni 2010

ma life in a hammock

:] just dreaming [:
about my life with my second best non-human friend


at night
slowly dozing off while watching stars
sleeping so well
a warm summer night

118773582_full,r,470x470.jpg

wake up with the first rays of my third best non-human friend
her rays start softly tickle my face
and i know i can just turn around
keep my eyes closen
and enjoy that unhurried time while the first birds start
singing their lovely songs

118606721_full,r,470x470.jpg

waking up finaly
of course i'm allready im my trunks
so i can just jump off my hammock
into the blue
like an emerald

118770490_full,r,470x470.jpg

day has begun
so what to do?
just ask my friends... they're all around me^^

118606711_full,r,470x470.jpg

maybe...
chill at the beach...?
beachvolleyball?
take a few turns in that delicious water of the sea?

118770554_full,r,470x470.jpg

i thinkt it's time for chilling now
just let the sun spoil your soul

118770566_full,r,470x470.jpg

so day goes by
sun declines... such a wonderful sundown...

118770594_full,r,470x470.jpg

finaly day is over
we're all going to bed... sorry... should say hammock
whatching the first stars coming up
a few falling stars...
don't need to wish anything

118770582_full,r,470x470.jpg

it's all there i need...
...
so now... finally you all wanna know who is my
first non-human friend?

it's Jesus Christ!
it was first HIS idea of this wonderfull life i'm now thinkin' about
...
but we all decided not to live this life
...
but one day i know that life is gonna be comming back!
for sure
...

he is the way, the truth and the life
we live by faith and not by sight for him

...

(c) die bilder sind nicht von mir... ich hab sie irgendwann und irgendwo in den weiten des internets gefunden und für gut befunden

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du jesus gibt es nicht mehr. also freundschaft ist da nicht mehr. hast den nie kennen gelernt. also kannst nicht mit dem befreundet sein. hm doof oder?

McWista hat gesagt…

komisch... ich kenn ihn eigentlich ziemlich gut^^...

Anonym hat gesagt…

aaach bist mit ihm bei kwick befreundet???

hahaha. ohman armes würstchen. haben deine eltern dir aber dicke lügen geschichten erzählt.

McWista hat gesagt…

^^... dazu brauch ich kein kwick... ;)

und naja... gut... meine eltern haben einiges dazu beigetragend das ich das alles glaub... aber im endeffekt bin ich schließlich selber zu der überzeugung gekommen dass das richtig is... es passt einfach viel zu viel zusammen... das alles was in der welt passiert... es passt einfach^^... und wenn du n bischen besser über die ganze geschichte mit den menschen und gott bescheid wüstest... und ernsthaft drüber nachdenken würdest
anstatt einfach nur zu urteilen ohne jedes wissen woran ich eigentlich glaub... ich bn der überzeugung dass es für dich auch einen sinn ergeben würde ;)
ich hab einfach schon viel zu viel erlebt um an der existenz gottes zweifeln zu können...
es gab schon viel zu viele momente in meinem Leben in denen ich eigentlich hätte sterben müssen...

Anonym hat gesagt…

und was ist mit den menschen die 2 jahre vor sich hinsterben? die vergewaltigt und ermordet werden?
die den schlimmsten tod überhaupt erleben?

da frag ich mich immer warum ein gott das zu lässt?

und das ist der punkt wo ich diesen glauben nicht mehr vertreten kann und wo ich sage ich glaube lieber an mich selbst.
jeder mensch ist für das verantwortlich was er macht. wir leben im hier und jetzt. danach kommt nichts mehr.
wenn man stirbt ist das so. der körper verwest und wenn man glück hat denken manche menschen noch an einen. ansonsten ist es halt vorbei mit einem mensch.
und zum thema seele, die exestiert nicht.

man muss halt auf sich selbst aufpassen. man kann sein leben verlängern oder verkürzen. je nach lebensweise.

ich rauch und trink nicht. mache täglich sport. bin vegetarier, gehe zu jeder vorsorgeuntersuchung die es gibt,gehe nicht ins solarium bzw. tu mir schlimmen sonnenbrand an, tu alles dafür das ich im alter noch frisch ausseh.
ich gehe immer davon aus das ich 100 jahre alt werde. und dafür tu ich alles.
das ist meine lebenseinstellung. und sex gehört auch dazu, natürlich nur geschützt.

McWista hat gesagt…

geil... genau auf die frage hab ich gewartet

da lass ich mal albert einstein zu wort kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=HvhGeNzdRZA

schau dir einfach mal dieses video an...
und denk n bischen drüber nach...

und du hast vollkommen recht: jeder mensch ist für das verantwortlich was er macht.

mit adam und eva hat es angefangen... sie haben sich entschieden gott nicht zu gehorchen und dafür sind sie verantwortlich gemacht worden... ausschluss aus dem paradies... weg von gott...
deshalb gibt es all das leid auf dieser welt... weil die menschen meinen ohne gott klar kommen zu können... gott hat auf dieser welt zur zeit nicht das sagen... der mensch hat das sagen
und gott kann sich nun mal nicht dort aufhalten wo er nicht erwünscht ist... also kann er auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden was auf dieser welt passiert... er ist hier nicht erwünscht... zumindest nicht von den meisten menschen...

klar es heißt gott ist überall... das stimmt auch... er ist überall... bloß dass er sich von dort als aktive person zurückzieht wo er nicht erwünscht ist... anwesend ist er trotzdem - nur halt als beobachter...

...für was tust du eigentlich das alles?... nicht rauchen, nicht trinken, sport, vegetarisch essen, auf deinen körper achten, wenn du (wenn alles gut geht) nach 100 jahren von dieser welt verschwindest und nichts von dir übrig bleibt als erde durch die die regenwürmer ihre bahnen ziehen?...
nichts bleibt... das letzte hemd hat nun mal keine taschen... du kannst nichts mitnehmen über die grenze die *Tod* heißt...
was hat das alles für einen sinn für dich? nach 100 jahren gibts dich nicht mehr und dann?...
gaanz toll n paar menschen erinnern sich vieleicht noch an dich aber die sterben auch irgenwann einmal... und dann?

nichts?

wär schon n bischen scheiße oder?...

Anonym hat gesagt…

möchte aber deine meinung und ansicht hören.

was ist mit den menschen die so sterben?ist das dann schicksal? und wieso sagt man dann so oft "gott hat es so gewollt" er wollte, dass eine frau vergewaltigt wird und dann ermordet?
geht mal gar nicht. oder hat die das dann verdient?

ich tu das alles für mich. ja und wenn ich 100 werde, hab ich das erreicht worauf ich mein leben "hingearbeitet" habe. ist ja nicht so das mir das alles schwer fällt. und das für mich ne qual ist. ich leb damit super. zwar kommen immer viele leute die meinen kein spaß im leben, aber ich glaube den hab ich zugenuge. dazu braucht man ja kein alkohol oder solarium.

und wenn ich sterbe ist es vorbei. für mich keine schlimme vorstellung. jeder mensch geht mal unter. so ist das leben. für mich braucht danach nichts zu kommen. ich hab mein leben dann so gelebt wie ich es wollte und kann zufrieden sein.
vielleicht schaff ich es ja, dass man auch noch nach 500 jahre über mich redet ;)
aber brauch ich nicht unbedingt. kann gut mir dem gedanken leben dass danach nichts mehr kommt.

klar kann meine sichtweise in 40 jahre anders sein, kann ja bei jedem sein. aufeinmal glaub ich an buddha. wer weiß.
aber bis jetzt leb ich mein leben mit meiner lebenseinstellung sehr gut und mir fehlt es an nichts.

McWista hat gesagt…

...meine meinung...
auf die frage warum menschen manchmal so schlimm sterben müssen hab ich auch nicht die antwort... die kennt wirklich nur gott... das ist immer seine entscheidung und die muss er bei niemandem rechtfertigen... er als hersteller dieser welt kann auch zurücknehmen was er hergestellt hat...

und mit sicherheit kann ich sagen dass gott nicht will dass frauen vergewaltigt werden...
das ist genau wie mit elektrischen gerätem... fehlfunktionen sind vom hersteller auch nicht erwünscht

ich find schön wenn deine lebensweise keine qual für dich ist... das hab ich auch nicht gesagt... ich frag mich nur... was ist dein sinn fürs leben...? warum bist du auf dieser welt?...

Anonym hat gesagt…

ja da sind wir wieder mal bei dem knackpunkt.
sobald meine keine antwort hat bezieht man sich auf etwas das nicht exestiert und somit alles erklären soll.

und eine vergewaltigung mit einer fehlfunktion zu vergleichen, ist mehr als geschmacklos.

und mein sinn fürs leben ist ganz einfach. ich lebe um spaß zu haben, um die wetl kennen zu lernen und das zu machen was ich will. um menschen, die ich mag glücklich zu machen. ich leb doch nich für irgend jemand, wo ich nichtmal weiß das er exestiert und ich lebe doch nicht nur dafür dass ich irgendwann sterb und dann in himmel komm. ist doch total beknackt.
ich lebe jetzt und daraus mach ich das beste.

McWista hat gesagt…

erstens... du kannst nicht beweisen dass gott nicht existiert... zweitens ich kann nicht beweisen dass gott existiert...
wir drehen uns also die ganze zeit im kreis und kommen nicht vom fleck

ich hab dich schon mal gebeten... bring mir einen beweis, der 100%ig stichlaltig ist, der sagt dass es gott nicht gibt
ich mit meinen menschlichen mittel kann dir genausowenig einen 100%ig sicheren beweis für die existens gottes bringen... leider

und dass vergewaltigung eine fehlfunktion ist mag geschmacklos sein... bestreit ich gar nicht... aber sag mir eins... kann das gehirn eines menschen richtig funktionieren wenn er jemanden anderes vergewaltigt?

tja... bedenke... wenn ich recht haben sollte... dass das leben eine relativ kurze zeit im vergleich zur ewigkeit ist... sagen wir mal du wirst wirklcih 100 jahre alt... was ist das gegen eine zeit die niemals enden wird?... und nur mal angenommen ich sollte recht haben ... rein hypothetisch... welchen ort würdest du lieber wählen?